Mitglied werden

Wir, die Trampolinsparte des MTV Vorsfelde, bieten Trampolinturnen in unseren fünf unterschiedlichen Gruppen an. In unserer jüngsten Gruppe, die "Springmäuse", lernen Kinder im Alter von 4-6 Jahren spielerisch die grundlegenden Bewegungsabläufe auf dem Boden/Airtrack, sowie erste turnerische Elemente auf dem Trampolin kennen. Trainingszeit: - freitags von 15:15 - 16 Uhr Seit 2019 sind wir DTB Turn-Talentschule und haben damit eine weitere Trainingsgruppe, in der Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren eine erste Grundlagenausbildung erhalten. Diese umfasst neben dem Trampolinturnen, turnerische Elemente auf dem Boden/Airtrack, sowie Beweglichkeitstraining und erste Kontakte mit spezifischem Krafttraining. Dieses Konzept bereitet die Kinder auf einen weiteren Weg in Richtung Leistungssport vor, in dem es zunächst altersangemessene Übungen mit Spaß und den ersten Wettkampferfahrungen vereint. Trainingszeiten: - montags von 16 - 17:45 Uhr - mittwochs von 16 - 17:45 Uhr Unsere "Breitensportgruppe" vereint Spiel und Spaß auf dem Trampolin, für Kinder ab 6 Jahren. Mitglieder dieser Trainingsgruppe können in ihrer Trainingszeit auf dem Trampolin spielen, weitere Elemente erlernen, sowie an den für sie geeigneten Wettkämpfen teilnehmen. Trainingszeit: - montags 18:45 - 20 Uhr ODER mittwochs 18:45 - 20 Uhr Unsere "Fortgeschrittenengruppe" ist eine leistungsorientierte Wettkampfgruppe, in der Kinder ab 11 Jahren an den trampolinspezifischen Elementen in Kombination mit allgemeinem und spezifischen Krafttraining arbeiten und sich somit auf für sie geeignete Wettkämpfe vorbereiten. Trainingszeiten: - montags 18:15 Uhr - 20 Uhr - mittwochs 18:15 Uhr - 20 Uhr In unserer "Leistungsgruppe" trainieren Kinder ab 8 Jahren leistungsorientiert auf Wettkämpfe und Kadernominierungen hin. Trampolinturnen in Verbindung mit Krafttraining, Beweglichkeitstraining und Bodenturnen bilden den Rahmen für unseren Leistungssport. In dieser Gruppe trainieren Landes- und Bundeskaderathleten und Kinder die einen Kaderstatus erreichen wollen. Außerdem trainieren dort motivierte Kinder, die an bundesweiten Wettkämpfen, deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Einige unserer Kaderathleten haben bereits an Jugend Europameisterschaften, sowie an den WAGC (World Age Group Competition) teilgenommen und sich mit den weltweit besten Athleten gemessen;) Trainingszeiten: - montags 17 - 20 Uhr - mittwochs 17 - 20 Uhr - freitags 15 - 17 Uhr - samstags 10 - 13 Uhr (Kadertraining) Wenn ihr Interesse an unserer Sportart habt, freuen wir uns euch kennenzulernen. Meldet euch dazu bei unserer Spartenleiterin Bianca Zegenhagen unter der angegebenen Emailadresse an. Teilt uns bitte den Namen des Athleten und das Geburtsjahr mit. Ihr könnt sehr gerne dazuschreiben, wenn ihr schon jegliche Turnerfahrung habt. In einem Probetraining finden wir die für euch richtige Trainingsgruppe. In dieser könnt ihr bis zu drei Mal ein Probetraining absolvieren. Falls die zu euch passende Gruppe voll sein sollte, finden wir eine Lösung! Beispielsweise führen wir in solchen Fällen eine Warteliste. Wir freuen uns auf euch:)